Livestream Gottesdienst aus der Pfarrkirche Vilsbiburg

Sonntag um 9 Uhr

hier geht es zur Live Übertragung

__________________________________

Liveübertragung des Sonntagsgottesdienstes von der Pfarrkirche

 

 

Am 5. Fastensonntag konnte der Sonntagsgottesdienst von der Pfarrkirche live übertragen werden. Es war der erste Versuch und Stadtpfarrer Peter König sagte zu Beginn der Übertragung: "Sonntags versammeln wir uns in der Regel in unserer Pfarrkirche um den Tisch des Herrn. Durch den Coronavirus ist dies im Moment nicht möglich, doch ich begrüße alle an den Bildschirmen, denn durch Hilfe unseres Kirchenpflegers Tobias Gmeineder ist dies heute zum ersten Mal möglich. Freilich ist es eine außergewöhnliche Zeit, noch dazu bei der Zeitumstellung. Doch am nächsten Sonntag, Palmsonntag werden wir wie gewohnt um 9.00 Uhr den Gottesdienst, Pfarrvikar Prosper und ich, hier feiern und auch "noch" besser übertragen. Anstelle der Predigt verlas der Pfarrer von Vilsbiburg das erneute Hirtenwort des Bischofs von Regensburg: "Ostern unter den Beschränkungen der Corona-Krise". Bei den Fürbitten wurde besonders auch der beiden Verstorbenen in der Pfarreiengemeinschaft Vilsbiburg, Gaindorf und Seyboldsdorf gedacht, die im engsten Familienkreis zu Grabe getragen wurden. Auch für die Angehörigen wurde besonders gebetet. Unter www.pfarrei-vilsbiburg.de ist der Gottesdienst auch im Nachhinein abzurufen. Es zeigte bereits 143 Aufrufe.


Pfarrer Peter König