Aktion Erdäpfel für  Orgelpfeife

 

 

Dass die Orgel der Pfarrkirche nicht mehr zu den leicht spielbaren Instrumenten gehört, hat sich bereits herumgesprochen. Die Anschaffung eine neuen Orgel kostet allerdings viel Geld, und so sind, neben eines Zuschusses der Diözese Regensburg auch viele Spenden der Gläubigen notwendig, um dieses Vorhaben zu realisieren. Auch die KAB Vilsbiburg trägt schon ein Scherflein dazu bei. Auf Anregung von Präses Peter König wurde eine Frühkartoffelaktion gestartet. Diese war so erfolgreich, dass sich die Initiatoren zu einer Nachlieferung von 50 Säcken entschlossen. Auch Frau Bürgermeister Sibylle Entwistle unterstützte die Aktion und orderte für die Küchen der  städtischen  Kindergärten  einige Säcke Kartoffel. Die Übergabe erfolgte am Mittwoch durch die Vorsitzende Frau Elisabeth Wagenhofer im Beisein von Stadtpfarrer Peter König vor dem Pfarrhof in Vilsbiburg. Herzlichen Dank!

Diese Aktion ist noch nicht abgeschlossen. Es gibt noch einen Restbestand, der auf Käufer wartet. Bestellungen und Abholung erfolgen bei Elisabeth Wagenhofer, Tel. 087417715 Der Verkauf erfolgt nur, so lange der Vorrat reicht. Die Initiatoren der Aktion möchten sich aber jetzt schon bei allen, die durch den Kauf zu diesem Erfolg beitrugen, herzlich bedanken.