Jahreshauptversammlung Frauen- u. Mütterverein Gaindorf

 

 

Die Vorstandschaft gab einen Rückblick und Ausblick. Der Kassenbericht würde vorgelegt und geprüft, die Vorstandschaft entlastet. Der Mütterverein Gaindorf besteht seit gut 10 Jahren und Stadtpfarrer Peter König, seit Sept. 2016 auch Pfarrer in Gaindorf, sagte: "Gestern gab es in der Schule Zwischenzeugnis, auch wir sind seit 6 Monaten eine Pfarreiengemeinschaft, ich kann Ihnen nur gute Noten geben. Bitte bringen sie sich weiterhin im Pfarrleben, in der Pfarreiengemeinschaft ein. Danke für jede Mitarbeit". Die Mitglieder des Müttervereins beteiligen sich am heutigen Bischofsbesuch in Gaindorf. Ebenso beim Bischofsbesuch am 15.08.19  in der Stadtpfarrkiche  Maria Himmelfahrt in Vilsbiburg jeweils mit den blauen Tüchern. Der Mütterverein Gaindorf hat am Fest Maria Himmelfahrt sein Hauptfest, doch wegen Besuch des Weihbischofs Dr. Josef Graf aus Regensburg, feiern sie das Hauptfest mit dem Patroziniumsfest in Vilsbiburg. Nach der Jahreshauptversammlung wurde das Kuchenbüfett eröffnet.


Pfarrer Peter König