Gottesdienst am Flugplatz

 

 

Gut besucht war der Gottesdienst auf dem Flugplatz Gaindorf, dieser findet schon Jahrzehnte statt. Stadtpfarrer Peter König feierte zum zweiten Mal diesen Gottesdienst. Am 01. Sept. 2018 wurde die Pfarreiengemeinschaft Vilsbiburg, Gaindorf, Seyboldsdorf gegründet und die drei Pfarreien wachsen zusammen. Dies war auch beim Gottesdienst auf dem Flugplatz sichtbar. In den Fürbitten wurde besonders jener gedacht, die sich mühen diesen Platz und diese Flugzeuge zu erstellen bzw. segne alle, die hier auf diesem Platz und im Flugzeug Erholung suchen an Leib und Seele. Lass uns alle in der Weite des Luftraums immer wieder deine Größe erahnen. Nach dem sehr familiären Gottesdienst segnete der Stadtpfarrer von Vilsbiburg die neben den Bänken parkenden Flugzeuge. "So sei gesegnet dieser Platz, diese Flugzeuge und die Halle, und alle Menschen im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.

 


Pfarrer Peter König