Hoher Besuch aus Indien

 

 

Der Provinzial der Salesinaner, dem P. Robin angehört, besuchte Vilsbiburg. Er trug sich ins Gästebuch von Stadtpfarrer Peter König ein und staunte über die Stadt Vilsbiburg. Der Provinzial war lange Zeit Leiter einer Schule und so kam es zum Gedankenaustausch zwischen Pfarrer von Vilsbiburg und dem Gast aus Indien, da beide lange Zeit in der Schule als Lehrer tätig waren. Der Provinzial war tief beeindruckt vom historischen Pfarrhof und der Pfarrei "Maria Himmelfahrt" Vilsbiburg. "Gott segne den Pfarrer und seine Mitarbeiter. Ein spezielles Gebet für die Leute in dieser Pfarrei", so der Eintrag ins Gästebuch. Zu der Begegnung kam auch der Pfarrvikar von Gangkofen, ein Mitbruder von P. Robin. In Gangkofen wirkte von ´86 - 89 Peter König, als Kaplan.



Pfarrer Peter König